Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Freispruch im Göteborger Korruptionsskandal 1148 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Freispruch im Göteborger Korruptionsskandal Link to this post

    Im Göteborger Korruptionsskandal ist ein hoher Beamter der Stadt in zweiter Instanz freigesprochen worden. Das Landgericht Göteborg begründete den Freispruch damit, dass es sich um ein geringes Vergehen gehandelt hatte, das daher bereits verjährt sei.Das Amtsgericht Göteborg hatte den Mann zu einer Freiheitsstrafe von sechs Monaten verurteilt, weil er 23,8 Tonnen Ziegelsteine im Wert von rund 4000 Euro im Namen der Stadt bestellt, jedoch für seinen privaten Hausbau verwendet hatte. Insgesamt laufen in Göteborg gegen zehn Personen Ermittlungsverfahren wegen Bestechung beziehungsweise Vorteilsnahme.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    1148 Aufrufe
Zum Seitenanfang