Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Studie: Unternehmen fordern mehr Deutschkenntnisse 1152 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Studie: Unternehmen fordern mehr Deutschkenntnisse Link to this post

    Dass schwedische Schüler Deutsch als Fremdsprache vernachlässigen, ist ein schwer wiegender Fehler. Diesen Schluss legt eine gemeinsame Studie der Lehrergewerkschaft, Lärarnas Riksförbund, und des Schwedischen Wirtschaftsverbandes nahe, die am Donnerstag auf der Göteborger Buchmesser veröffentlicht wird. Demnach hält jedes dritte schwedische Unternehmen Deutsch für die wichtigste Sprache in der Schule. Gleichzeitig hat das Interesse der Schüler an Deutsch in den vergangenen Jahren radikal abgenommen.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    1152 Aufrufe
Zum Seitenanfang