Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Neue Autorengeneration präsentiert sich in Göteborg 1241 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Neue Autorengeneration präsentiert sich in Göteborg Link to this post

    Drei Länder - eine Sprache: unter diesem Motto präsentiert die Buchmesse in Göteborg ihren diesjährigen Schwerpunkt der deutschsprachigen Literatur. Auf der größten Buchmesse Skandinaviens soll die Vielfalt der deutschsprachigen Literatur aufgezeigt werden. Mit beteiligt an der Gestaltung des Programms ist auch das Goethe-Institut in Stockholm, das zusammen mit dem Österreichischen Kulturinstitut und der schweizerischen Kulturstiftung Pro Helvetia Autoren und ihre Werke in Göteborg präsentiert. Bereits 1999 war das Thema dort deutsche Literatur gewesen, doch seitdem hat sich viel verändert, wie die Leiterin des Goethe-Instituts, Heike Friesel, Dieter Weiand von Radio Schweden erklärtGespräch mit Heike Friesel und Stefan Pluschkat (verantwortlich für die Bibliothek des Goethe-Institus)

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    1241 Aufrufe
Zum Seitenanfang