Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Ölpest: Sanierung macht Fortschritte 864 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Ölpest: Sanierung macht Fortschritte Link to this post

    Die Sanierungsarbeiten zur Beseitigung der Ölverschmutzung an der schwedischen Westküste dauern an. Nach Angaben der Küstenwacht wurden bereits fast eine halbe Million Liter des angeschwemmten Öls entsorgt. Die Arbeiten der Bergungsmannschaften waren tagelang durch stürmische Winde behindert worden. Erst nach der Beruhigung der Wetterlage am Wochenende gab es entscheidende Fortschritte. Als Ursache der Ölpest ermittelten die schwedischen Behörden den Zusammenstoß eines Tankschiffes mit einem dänischen Fischkutter. Die Kollision hatte sich vor zwei Wochen im Kattegatt zwischen Schweden und Dänemark ereignet. Der in Malta registrierte Tanker war dabei leckgeschlagen.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    864 Aufrufe
Zum Seitenanfang