Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Gotland-Manifest mahnt Hilfe bei Stasi-Aufarbeitung an 813 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Gotland-Manifest mahnt Hilfe bei Stasi-Aufarbeitung an Link to this post

    Im Ergebnis eines zweitägigen Seminars über das Wirken der Stasi in Nordeuropa haben namhafte Forscher aus Nordeuropa und Deutschland von Visby auf Gotland aus ihr „Gotland-Manifest" verabschiedet. Darin appellieren sie an die Regierungen der nordeuropäischen Länder, die Wissenschaftler in ihrer Aufklärungsarbeit zu unterstützen. „Wir wünschen uns, dass die nordischen Regierungen sagen: Wir wollen eine seriöse Forschung. Wir wollen nicht aller paar Monate oder Jahre einen Medienskandal, sondern wir schließen diese Stück der Geschichte des kalten Krieges ab, ordnen es in die internationale Politik ein und demonstrieren somit unseren Aufarbeitungswillen", sagte der Organisator des Seminars, Helmut Müller-Enbergs, im Gespräch mit Radio Schweden.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    813 Aufrufe
Zum Seitenanfang