Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Opern-Star Ingvar Wixell gestorben 682 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Opern-Star Ingvar Wixell gestorben Link to this post

    Mit Ingvar Wixell ist einer der führenden schwedischen Opernsänger des 20. Jahrhunderts gestorben. Der 1931 in Luleå geborene Bariton kam erst im Alter von 21 Jahren in Kontakt mit der Oper. 1955 dann debütierte er an der Stockholmer Oper in der Rolle des Papageno in Mozarts Zauberflöte. Mitte der 1960er Jahre wechselte Wixell an die Deutsche Oper Berlin und blieb dort mehr als 30 Jahre lang festes Ensemblemitglied. Während seiner Karriere, die erst 2003 endete, sang der Schwede weltweit in führenden Opernhäusern. Wixell wurde 80 Jahre alt.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    682 Aufrufe
Zum Seitenanfang