Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Auch schwedische Banken bedroht 759 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Auch schwedische Banken bedroht Link to this post

    Auch schwedische Banken sind von der europäischen Schuldenkrise bedroht und könnten Rettungsgelder benötigen, sollte sich die Lage noch verschlechtern. Davor warnte der Chefökonom der schwedischen Finanzmarktaufsicht, Lars Frisell, im Schwedischen Rundfunk. Gestern hatte EZB-Chef Jean Claude Trichet davor gewarnt, die Krise könne das gesamte Finanzsystem Europas bedrohen und sprach von einer sich vertiefenden Systemkrise. Trichet mahnte europäische Politiker zum gemeinsamen Agieren. Zudem müsste Banken schnell mehr Kapital zur Verfügung stehen. Das sieht auch Frisell ähnlich. Er sagte weiter, im schlimmsten Fall seien auch schwedische Banken nicht sicher, denn auch die seien von einem funktionierenden Bankensystem abhängig. „Vor der nächsten Auszahlung an Griechenland ist es wichtig, zügig Lösungen an der Hand zu haben. Wenn wir wieder in eine Situation wie vor drei Jahren kommen, müssen die schwedischen Behörden abermals aushelfen."

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    759 Aufrufe
Zum Seitenanfang