Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Stockholm setzt aufs Rad 954 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Stockholm setzt aufs Rad Link to this post

    Ein Großteil des Budgets im neuen Haushaltsvorschlag der bürgerlichen Mehrheit in Stockholm soll in den kommenden Jahren für das Fahrrad ausgegeben werden. Man wolle aus Stockholm eine Fahrradstadt machen, nach dem Vorbild Kopenhagens, sagte Per Ankersjö von der Zentrumspartei gegenüber der Tageszeitung Svenska Dagbladet. Nach Angaben der Zeitung sollen für neue Radwege, Fahrradpumpen und Parkplätze bis 2018 jährlich rund 22 Millionen Euro ausgegeben werden. Das ist mehr als sieben Mal soviel wie bisher. Neben Ausgaben rund um das Zweirad sind Ausgaben im Bereich Wohnungsbau, Grundschulen, Straßenbau, Müllsortierung und Altenpflege geplant.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    954 Aufrufe
Zum Seitenanfang