Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Schulischer Gesundheitsdienst vielfach unterbesetzt 930 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Schulischer Gesundheitsdienst vielfach unterbesetzt Link to this post

    Die Schulaufsichtsbehörde hat die mangelnden Ressourcen der schulischen Gesundheitsdienste im Land kritisiert. Einer Untersuchung der Behörde zufolge gibt jeder dritte Schulrektor an, dass seine Schule nicht genügend Psychologen und anderes Fachpersonal habe, um den Bedürfnissen der Schüler gerecht zu werden. Dieser Umstand sei laut Behördenchefin Anna-Marie Begler Besorgnis erregend, insbesondere weil auch an anderen Stellen des Gesundheitswesens erheblich gespart würde. Untersucht wurden insgesamt rund 760 Grundschulen der Klassen 1 bis 9.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    930 Aufrufe
Zum Seitenanfang