Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Desinformation durch Militär und Regierung 622 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Desinformation durch Militär und Regierung Link to this post

    Vor 30 Jahren, am 27. Oktober 1981, lief in den Schären vor Karlskrona ein sowjetisches Atom-U-Boot auf Grund. Eine Verletzung der schwedischen Hoheitsgewässer durch den großen Nachbarn war offenkundig. Die Sowjetunion hat stets an ihrer Darstellung festgehalten, der Vorfall sei ein Navigationsfehler gewesen. In Schweden jedoch geht das Rätselraten weiter.Darüber, was die Besatzung des sowjetischen U-Boots weit drinnen in einem engen Fjord an der Ostseeküste wollte, haben sich schon viele Experten den Kopf zerbrochen. Heute noch fragen viele Besucher des Marinemuseums im 30 Kilometer entfernten Karlskrona: Hatte sich das U-Boot verfahren oder nicht?

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    622 Aufrufe
Zum Seitenanfang