Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Cryptosporidium auch in Skellefteås Trinkwasser 1146 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Cryptosporidium auch in Skellefteås Trinkwasser Link to this post

    Der Parasit Cryptosporidium, der monatelang das Trinkwasser in Östersund verseucht hatte, befindet sich mit hoher Wahrscheinlichkeit auch im Trinkwasser von Skellefteå. Das meldet die Nachrichtenagentur TT.

    Demnach vermuten Experten, dass bereits mehrere hundert Menschen mit dem Parasit infiziert sind. Erst bei fünf Patienten wurde eine Diagnose gestellt.

    Es sei anzunehmen, dass das grösste Wasserwerk der Stadt betroffen sei, so ein Mitarbeiter der zuständigen Behörde in Skellefteå gegenüber TT.

    Die Einwohner sind gehalten, ihr Wasser zum Trinken, für die Nahrungszubereitung und zum Zähneputzen abzukochen.

    Das Seuchenschutzinstitut untersucht derzeit Wasserproben. Mit dem Ergebnis wird für Donnerstag gerechnet.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    1146 Aufrufe
Zum Seitenanfang