Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Reaktor-Neustart weiter verzögert 1175 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Reaktor-Neustart weiter verzögert Link to this post

    Die Berichte über Zwischenfälle in schwedischen Kernkraftwerken reißen nicht ab. So wird der Reaktor Nummer zwei des Kernkraftwerks Oskarshamn die Arbeit später als zunächst geplant wieder aufnehmen können. Das berichtet die Nachrichtenagentur TT unter Berufung auf eine Mitteilung des Unternehmens an die nordeuropäische Strombörse. Der Reaktor war am vergangenen Wochenende nach einem kleineren Brand vom Netz genommen worden. Wie das Kernkraftwerk Oskarshamn weiter mitteilte, hat mittlerweile auch der Reaktor Nummer eins Probleme und wird daher momentan mit reduzierter Kapazität betrieben. Der dritte der insgesamt drei Reaktoren liefere Strom nach Plan. Von den insgesamt zehn Atomkraftwerken in Schweden arbeiten derzeit nur fünf mit voller Kapazität.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    1175 Aufrufe
Zum Seitenanfang