Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Handyverbot ohne Wirkung 673 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Handyverbot ohne Wirkung Link to this post

    Ein Handyverbot am Steuer bringt nur wenig. Zu diesem Ergebnis kommt das stattliche Verkehrsforschungsinstitut (VTI) in einer jüngsten Untersuchung. Die Behörde hatte Forschungsberichte in verschiedenen europäischen Ländern und den USA untersucht, wo das Telefonieren im Auto ohne Freisprecheinrichtung verboten ist. Der Bericht wurde jetzt der Regierung vorgelegt – die Einführung eines Handyverbotes in Schweden scheint daher in weiter Ferne. Radio Schweden hat mit Katia Kircher vom VTI gesprochen. Die Forscherin bestätigt, dass ein Handyverbot in den untersuchten Ländern kaum zu mehr Verkehrssicherheit beigetragen hat.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    673 Aufrufe
Zum Seitenanfang