Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Medizinstudenten sollen nach Hause kommen 887 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Medizinstudenten sollen nach Hause kommen Link to this post

    Der Ärztemangel in Schweden wird in zehn Jahren gelöst sein. Zu diesem Schluss kommt der Verband der Schwedischen Gemeinden und Provinzialverwaltungen SKL gegenüber dem Schwedischen Rundfunk. SKL rechnet damit, dass in den kommenden Jahren ein Großteil der 3.000 Medizinstundenten im Ausland nach Schweden zurückkehrt. Damit sei es nicht mehr nötig, Ärzte aus dem Ausland zu rekrutieren, so SKL weiter. Heute stammt mehr als ein Viertel der hierzulande praktizierenden Ärzte nicht aus Schweden.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    887 Aufrufe
Zum Seitenanfang