Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Neue Probleme im AKW Oskarshamn 631 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Neue Probleme im AKW Oskarshamn Link to this post

    Die Auszeit für den Reaktor 1 im Kernkraftwerk Oskarshamn wird ein weiteres Mal verlängert. Wie das AKW in einer Pressemitteilung schreibt, konnte der Reaktor nicht wie geplant am Mittwoch wieder in Betrieb genommen werden, da man im Zuge der Reparaturarbeiten an den Turbinen eine Störung im Messwassersystem entdeckte. Der Neustart ist nun frühestens für Anfang kommender Woche vorgesehen. Schwedens Kernkraftwerke waren in den vergangenen Jahren immer wieder wegen Sicherheitsmängeln und Pannen in die Kritik geraten. So waren die hohen Strompreise im vergangenen Winter zu großen Teilen auf Versorgungsmängel infolge stillstehender Reaktoren zurückzuführen.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    631 Aufrufe
Zum Seitenanfang