Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Einsicht in Finanzen des Königshauses gefordert 1019 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Einsicht in Finanzen des Königshauses gefordert Link to this post

    Der Verfassungsausschuss im Reichstag hat sich am Dienstag gegen den Willen der Regierung auf mehr Einsicht in den internen Betrieb des schwedischen Königshauses verständigt. Der Initiator des Vorschlags, der Sozialdemokrat Sven-Erik Österberg, sagte der Nachrichtenagentur TT, die Hälfte der Apanage würde nur oberflächlich offengelegt. Es könne durchaus mehr Einsicht geben, auch ohne die Bankkarte des Königs zu kontrollieren, so Österberg. Einblicke in die Grauzone außerhalb der rein privaten Sphäre seien jedoch notwendig.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    1019 Aufrufe
Zum Seitenanfang