Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Falscher Alarm zu giftigem Fisch 876 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Falscher Alarm zu giftigem Fisch Link to this post

    Die Angaben über hohe Giftgehalte in mehreren Sorten Speisefisch, die der Naturschutzverband in der vergangenen Woche herausgegeben hatte, waren falsch. Das hat ein Sprecher des Verbandes gegenüber dem Schwedischen Rundfunk eingeräumt. Forscher vom Karolinska Institut hatten grobe Berechnungsfehler entdeckt. So waren die Gilftgehalte in manchen Fällen keineswegs hoch, sondern lagen im Gegenteil weit unter den zulässigen Grenzwerten. Der Bericht ist daraufhin zurückgezogen worden. Er werde in überarbeiteter Form neu erscheinen, sagte der Verbandssprecher.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    876 Aufrufe
Zum Seitenanfang