Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Hejdå für Fernseh-Eiche 753 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Hejdå für Fernseh-Eiche Link to this post

    Die mittlerweile landesweit bekannte Eiche vor dem Gebäude des Schwedischen Fernsehen in Stockholm ist nun doch gefällt worden. Kurz vor fünf Uhr am Freitagmorgen fiel der umstrittene Baum der Säge zum Opfer. Die Aktion fand unter massivem Polizeieinsatz statt. Insgesamt 40 Polizisten waren in die Oxenstiernsgatan beordert worden. Sie standen etwa 30 Freunden des Baumes gegenüber, die für dessen Verbleib demonstriert hatten. Das Abholzen der jahrhundertealten Eiche war zuvor bereits durch Demonstranten verhindert worden. Die Stadt hatte sich zu einer erneuten Untersuchung des Baumes gezwungen gesehen. Diese hatte jedoch ergeben, dass auch die Wurzeln von Pilz befallen waren. Die Stadt hatte daraufhin argumentiert, die Fernseh-Eiche stelle eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit dar.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    753 Aufrufe
Zum Seitenanfang