Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Schuldenkrise schwächt Arbeitsmarkt 983 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Schuldenkrise schwächt Arbeitsmarkt Link to this post

    Aufgrund der Schuldenkrise in Europa hat das schwedische Arbeitsamt seine Zuwachsprognosen für die kommenden Jahre deutlich nach unten korrigiert. Für 2012 werden steigende Arbeitslosenzahlen erwartet, sagte der Prognosechef des Arbeitsamtes, Tord Strannefors, gegenüber dem Schwedischen Rundfunk. Die Arbeitgeber seien zurückhaltender und erwarteten weniger Wirtschaftswachstum und einen geschwächten Arbeitsmarkt mit weniger Beschäftigung. Die Arbeitslosenquote soll in zwei Jahren von heute 7,6 Prozent auf 8,5 Prozent steigen. Am schwersten betroffen seien Industrieberufe und, wie immer in schlechten Zeiten, Personengruppen mit schlechter Ausbildung, Ältere, im nicht-europäischen Ausland Geborene und Behinderte, so Strannefors. Trotz der schlechten Aussichten könne man die Situation aber nicht mit der Krise von vor drei Jahren vergleichen, man sehe eher eine langwierige Abschwächung vor sich.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    983 Aufrufe
Zum Seitenanfang