Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Von der Schiene auf die Straße 572 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Von der Schiene auf die Straße Link to this post

    Ab Montag kommender Woche wird ein Großteil des schwedischen Lasttransports vermutlich von der Schiene auf die Straße verlegt werden. Grund dafür ist ein Konflikt zwischen dem norwegischen Schienenbetreiber Cargonet und dem schwedischen Unternehmen Green Cargo, das Loks und Personal für den kombinierten Transport von Waren stellt. In einer Pressemitteilung hatte Cargonet seine Entscheidung unter anderem mit zu hohen Infrastrukturabgaben in Schweden begründet. Gegenüber dem Schwedischen Fernsehen sagte der Pressesprecher des Transportunternehmens Schenker, Pierre Olsson, insgesamt könne das bedeuten, dass insgesamt pro Tag etwa 700 Lastwagen den Zugverkehr ersetzen werden müssen.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    572 Aufrufe
Zum Seitenanfang