Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Signalfahndung soll ausgeweitet werden 628 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Signalfahndung soll ausgeweitet werden Link to this post

    Sicherheitspolizei und Reichspolizei sollen künftig bei der staatlichen Abhörbehörde FRA (Försvarets Radioanstalt) Signalfahndungen beantragen können. Das berichtet der Schwedische Rundfunk unter Berufung auf das Justizministerium. In speziellen Fällen könnte demnach die Sicherheitspolizei Datenströme ausspionieren und Telefone abhören. Die Signalfahndung soll nur in Fällen, in denen die nationale Sicherheit bedroht ist oder in denen es um die Vorbereitung eines terroristischen Verbrechens geht, angewendet werden. Justizministerin Beatrice Ask unterstützt den Vorschlag, der bereits im letzen Winter von den Sozialdemokraten eingebracht worden war. Es war gefordert worden, angesichts terroristischer Bedrohung der Sicherheitspolizei ebenfalls die Möglichkeit zu gewähren. Bisher können nur Streitkräfte und Regierung eine Signalfahndung beauftragen.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    628 Aufrufe
Zum Seitenanfang