Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Nobelstiftung beendet Zusammenarbeit mit Honeywell 768 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Nobelstiftung beendet Zusammenarbeit mit Honeywell Link to this post

    Nach Kritik an der Zusammenarbeit der Nobelstiftung mit dem amerikanischen Konzerns Honeywell hat das Unternehmen Nobel Media die Zusammenarbeit beendet. Camilla Hyltén Cavallius, Chefin von Nobel Media, bestätigte gegenüber dem Schwedischen Rundfunk, die Aufmerksamkeit um den Sponsor sei einer der Gründe dafür gewesen, dass der Vertrag nicht verlängert werde. Die jährliche Preisverleihung und das dazugehörige Bankett sind kostspielig und die Stiftung ist auf Sponsoren angewiesen. Die Koppelung der Vergabe des Friedensnobelpreises mit einem der weltweit größten Player in der Waffenindustrie war kritisch gesehen worden. Göran K. Hansson vom Nobelkommittee sagte gegenüber dem Schwedischen Rundfunk, er wolle diesen speziellen Fall nicht kommentieren, man solle aber prinzipiell ethischen Grundsätzen folgen und solche Firmen vermeiden.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    768 Aufrufe
Zum Seitenanfang