Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Darf ein Junge Lucia sein? 1114 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Darf ein Junge Lucia sein? Link to this post

    Gegen den Protest von Eltern und Lehrern wählten die Schüler der Östratornschule im südschwedischen Lund einen Jungen zur Lucia des Jahres. Sepehr Gharanfoli hatte die meisten Stimmen erhalten und soll nach Willen der Schüler den traditionellen Einzug mit Gesang zu Ehren der heiligen Lucia anführen. Gharanfoli sagte der Tageszeitung Dagens Nyheter, dass er sich wundere, warum die Frage ob Junge oder Mädchen in Zeiten der Gleichberechtigung so sensibel sei. Niemand hätte protestiert, wenn ein Mädchen in einem Weihnachtsspiel den Jesus gespielt hätte. Ob Gharanfoli tatsächlich die Lucia geben durfte, war bis zum Dienstagnachmittag nicht bekannt.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    1114 Aufrufe
Zum Seitenanfang