Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Weniger Betrug durch einfachere Regeln 1096 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Weniger Betrug durch einfachere Regeln Link to this post

    Die Versicherungskasse soll die Regeln zum Erhalt von Unterstützung vereinfachen, um so auch Betrug zu unterbinden. Einen entsprechenden Auftrag hat Sozialversicherungsminister Ulf Kristersson in der Tageszeitung Dagens Nyheter formuliert. Nur wer wirklich Anrecht auf Unterstützung habe, solle sie auch erhalten, so Kristersson. Der Minister verweist dabei auch auf die verstärkten Bemühungen seit 2010 Betrüger zu entlarven. Dabei wurden im vergangenen Jahr umgerechnet rund 35 Millionen Euro zurückgefordert und knapp 80 Millionen erst gar nicht ausbezahlt. Auch hat sich gezeigt, dass es sich bei den Betrügern häufig um Personen aus dem kriminellen Milieu handelt. Wenn die Regeln nun vereinfacht werden, könnten noch mehr Ressourcen dazu verwendet werden, um Betrügereien auf die Spur zu kommen, so Kristersson.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    1096 Aufrufe
Zum Seitenanfang