Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Experte fordert klare Sicht im All 964 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Experte fordert klare Sicht im All Link to this post

    Wegen der zunehmenden Belastung durch Weltraumschrott sollte Schweden, die Situation für Satelliten gestützte Kommunikationssysteme gründlich untersuchen. Dies erklärte ein Weltraumexperte des Forschungsinstitutes der Streitkräfte (FOI) gegenüber dem Schwedischen Rundfunk am Montag. Heutzutage sei man allzu sehr von den USA abhängig, um Weltraumschrott in der Umlaufbahn auszumachen. Der Forscher erinnerte dabei an einen Zwischenfall aus dem Jahr 2010 als der schwedische Satellit Prisma Trümmern eines amerikanischen und ehemaligen sowjetischen Satelliten ausweichen musste. Die Konsequenzen werden immer deutlicher und es sei besser, sich jetzt vielleicht auch mit Hilfe der EU ein deutlicheres Bild zu verschaffen.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    964 Aufrufe
Zum Seitenanfang