Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Bald private Lehrerausbildung? 1418 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Bald private Lehrerausbildung? Link to this post

    Die Ausbildung von Lehrern kann in Zukunft auch unter privater Regie geschehen. Die Stiftung Viktor Rydberg hat nach Meldungen des Schwedischen Fernsehens zusammen mit der finnischen Hochschule Åbo Akademi die Etablierung einer Hochschule für Lehramtsanwärter in Stockholm beantragt. Åbo Akademi hat bereits Erfahrung mit Lehrerausbildung in Finnland, wo der Beruf ein höheres Ansehen genießt. In Schweden wurde in letzter Zeit die Ausbildung der Lehrer immer wieder wegen mangelnder Qualität kritisiert.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    1418 Aufrufe
Zum Seitenanfang