Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Lehrer fordern 1.000 Euro mehr Gehalt 724 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Lehrer fordern 1.000 Euro mehr Gehalt Link to this post

    Vor Beginn der Tarifverhandlungen haben Schwedens Lehrer eine Gehaltserhöhung von 10.000 Kronen (knapp 1.100 Euro) gefordert. Damit stellen die beiden Lehrergewerkschaften erstmals keine Forderungen in Prozent. Die deutliche Erhöhung würde allerdings einem Plus von 37 Prozent entsprechen. Die Arbeitgeberseite wies die Forderung umgehend zurück. Vergleiche mit anderen Ländern, in denen Lehrkräfte grundsätzlich ein höheres Gehalt erhielten, seien unzulässig, hieß es. Man dürfe die allgemeine

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    724 Aufrufe
Zum Seitenanfang