Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Friedensnobelpreis unter der Lupe 1125 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Friedensnobelpreis unter der Lupe Link to this post

    Die Provinzialregierung in Stockholm, die die Aufsicht über die Nobelstiftung innehat, hat eine Überprüfung der Vergabe des Friedensnobelpreises eingeleitet. Wie die Tageszeitung Dagens Nyheter berichtet, soll geklärt werden, ob sich das norwegische Nobelkomittee an das Testament Alfred Nobels hält, wenn es um die Auswahl der Preisträger geht. In den letzten Jahren hatte die Wahl der Komittees immer wieder für Diskussionen gesorgt, etwa bei der Auswahl von Barack Obama, Henry Kissinger oder Al Gore. Der Einsatz der Preisträger für den Frieden war immer wieder in Frage gestellt worden.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    1125 Aufrufe
Zum Seitenanfang