Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Familienpolitik der Christdemokraten unrealistisch 1014 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Familienpolitik der Christdemokraten unrealistisch Link to this post

    Gleichstellungsministerin Nyamko Sabuni hat sich kritisch zu dem Vorschlag der Christdemokraten zu Veränderungen in der Familienpolitik geäußert. Gegenüber der Tageszeitung Svenska Dagbladet sagte Sabuni, mit einer immer älter werdenden Bevölkerung sei es nicht haltbar, wenn Eltern sich mehrere Jahre zuhause um ihre Kinder kümmerten. Die Betreuung durch Eltern könne die durch einen ausgebildeten Pädagogen nicht ersetzen, zumal Kinder in den ersten Jahren am lernfähigsten seien. Zudem sagte Sabuni, oft seien es die Frauen, die mit ihren Kindern zuhause blieben und dann mit einer geringeren Rente rechnen müssten. Der Vorschlag der Christdemokraten beinhaltet Steuererleichterungen für Elternteile, die ihre Kinder zuhause betreuen und die Möglichkeit, Gelder für die Betreuung zu erhalten.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    1014 Aufrufe
Zum Seitenanfang