Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Assistenz-System in Gefahr? 601 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Assistenz-System in Gefahr? Link to this post

    Nach mehreren viel beachteten Fällen von Betrug will die Regierung das System der persönlichen Assistenz für Menschen mit Behinderung weiteren Untersuchungen unterziehen. Die Spezialbeauftragte der Regierung übergibt am Donnerstag der zuständigen Ministerin Maria Larsson entsprechende Vorschläge. In Malmö war kürzlich ein Mann zu einer vierjährigen Freiheitsstrafe verurteilt worden. Er hatte seine Tochter gezwungen, Krankheit vorzutäuschen, und in der Eigenschaft als ihr Assistent umgerechnet rund 250.000 Euro Gehalt in Empfang genommen. In einem weiteren Betrugsfall vom vergangenen Dezember hatte es sich um Summen in Höhe von rund 1,5 Millionen Euro gehandelt.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    601 Aufrufe
Zum Seitenanfang