Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Abwasser mutmaßlicher Ansteckungsherd 794 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Abwasser mutmaßlicher Ansteckungsherd Link to this post

    Auf der Suche nach der Quelle des verseuchten Trinkwassers in Skellefteå haben Analysten nun das Abwasser der Stadt im Verdacht. Das meldet die Nachrichtenagentur TT. Spuren des Parasiten Cryptosporidium konnten noch immer nicht nachgewiesen werden. Gleichzeitig ist die Zahl der an Magen-Darm-Beschwerden Erkrankten weiter rückläufig, seit die Bevölkerung ihr Nutzwasser abkocht. Innerhalb des kommenden Monats soll die Stadt UV-Filteranlagen aus Stockholm und Växjö in dem betroffenen Wasserwerk installieren. Durch die Bestrahlung mit dem ultravioletten Licht würde der Parasit unschädlich gemacht.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    794 Aufrufe
Zum Seitenanfang