Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Rekordjahr für TBE 957 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Rekordjahr für TBE Link to this post

    Im vergangenen Jahr hat die Zahl der Fälle der Frühsommer-Meningoenzephalitis, kurz TBE, ein Rekordhoch erreicht. Nach Angaben der Tageszeitung Dagens Nyheter erkrankten 2011 über 280 Personen, während es 2004 etwa nur rund 170 Personen getroffen hatte. In dem Artikel heißt es, die Zunahme könnte mit dem Klimawandel zusammenhängen, da die Saison für Zecken, die das entsprechende Virus übertragen, länger geworden ist. Während die meisten Betroffenen lediglich unter Fieber und Schmerzen leiden, kann ein Viertel der mit dem Virus infizierten eine Gehirn- oder Hirnhautentzündung, oder Meningoenzephalitis, bekommen.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    957 Aufrufe
Zum Seitenanfang