Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Längeres Warten auf Rettungswagen 1111 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Längeres Warten auf Rettungswagen Link to this post

    Innerhalb eines Jahres hat sich die Anfahrtszeit für einen Rettungswagen in Schweden um durchschnittlich 19 Prozent erhöht. Wie das Schwedische Fernsehen berichtet, sind die Unterschiede in den Regionen groß. Während Südschweden gut aufgestellt ist, dauert es in Nordschweden deutlich länger. Am schnellsten geht es demnach in Tranås, östlich des Vätternsee, dort dauert es vom Eingehen des Notrufs bis zur Ankunft des Krankenwagens 7,4Minuten. Am längsten Warten Notrufpatienten in Bjurholm in Västerbotten mit über 30 Minuten. Die Anfahrtszeit von Krankenwagen war in 290 Gemeinden in Schweden gemessen worden. Verglichen mit Zahlen von 2010 ist die Wartezeit von durchschnittlich 12,2 Minuten auf 14,5 Minuten angestiegen.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    1111 Aufrufe
Zum Seitenanfang