Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Crossroads hilft arbeitsuchende Ausländer ohne Bleibe 839 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Crossroads hilft arbeitsuchende Ausländer ohne Bleibe Link to this post

    Wohnungslose Arbeitsuchende aus dem Ausland werden in Schweden besser unterstützt. Allein zur Sozialabteilung der Stockholmer Stadtmission kommen jeden Tag rund 80 Arbeitskraftmigranten, die etwas zu essen und eine Übernachtungsmöglichkeit benötigen. Deshalb betreiben gemeinnützige Einrichtungen jetzt zusammen mit der Stadt und dem Arbeitsamt das Projekt Crossroads.Saliu aus Ghana lebt seit zehn Jahren in Spanien. Vor ein paar Wochen ist er nach Stockholm gekommen, um eine Stelle als Bauarbeiter zu suchen – ohne Arbeitsvertrag oder feste Bleibe. „Ich habe auf der Straße übernachtet", sagt er zum Schwedischen Rundfunk. „In Spanien brauchte ich das nicht!"

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    839 Aufrufe
Zum Seitenanfang