Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Seeadler kehrt nach Halland zurück 740 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Seeadler kehrt nach Halland zurück Link to this post

    Zum ersten Mal seit 120 Jahren nistet wieder ein Seeadler-Paar an der Küste der südschwedischen Provinz Halland. Dies ist der halländischen ornithologischen Vereinigung zufolge für die gesamte schwedische Westküste ein historisches Ereignis. Der exakte Nistplatz müsse jedoch geheim bleiben, da es Menschen mit einem „ungesunden Interesse für seltene Vögel" gebe, so ein Sprecher der Vogelschützer gegenüber der Nachrichtenagentur TT. Das erste Gelege der Seeadler in Halland sei für Eiersammler vermutlich von besonderem Wert.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    740 Aufrufe
Zum Seitenanfang