Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Andere Zäune, weniger Unfälle 909 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Andere Zäune, weniger Unfälle Link to this post

    Wildunfälle im Straßenverkehr ließen sich besser vermeiden, wenn Schutzzäune verstärkt an schwach befahrenen Straßen aufgestellt würden. Das hat eine Studie des schwedischen Verkehrsamtes ergeben. Wie der Leiter der Untersuchung, Anders Sjölund, dem Schwedischen Rundfunk sagte, sei die Häufigkeit von Wildwechseln davon abhängig, wie viele Autos auf einer bestimmten Straße fahren würden. Bei einer vergleichsweise niedrigen Frequenz von 4.000 bis 10.000 Fahrzeugen täglich würden die Tiere eine Straße noch nicht als Gefahr erachten. Gleichzeitig sei die Anzahl der Autos jedoch ausreichend für ein nennenswertes Unfallrisiko. Derzeit hänge das Aufstellen von Wildschutzzäunen vor allem von der Größe einer Straße ab. Nach Behördenangaben geschehen in Schweden jährlich mehr als 30.000 Wildunfälle im Straßenverkehr, rund 5.000 davon mit Elchen.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    909 Aufrufe
Zum Seitenanfang