Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Bakterien auf U-Bahn-Sitzen 898 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Bakterien auf U-Bahn-Sitzen Link to this post

    Stockholms Busse und Bahnen sind voll von Bakterien. Das berichtet die Zeitung Metro, die gemeinsam mit der Forscherin Marie-Louise Danielsson Tham den öffentlichen Nahverkehr untersucht hat. Danielsson Tham ist Professorin für Lebensmittelhygiene an der Universität von Örebro. Durch Proben auf Sitzen sowie an Stangen und Knöpfen habe sie zahlreiche Hautbakterien nachgewiesen, darunter Staphylokokken, Enterokokken sowie das Bakterium Proteus vulgaris. Dieses sei üblicherweise in Exkrementen und rohem Fleisch vorzufinden. Insbesondere Sitze in der U-Bahn seien befallen. Um sich nicht anzustecken, solle man laut Danielsson Thom während und nach der Fahrt vermeiden, sich im Auge zu jucken, in der Nase zu bohren oder am Daumen zu lutschen.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    898 Aufrufe
Zum Seitenanfang