Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Die Ministerin und die Torte 724 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Die Ministerin und die Torte Link to this post

    Der Verband der afrikanischstämmigen Schweden fordert den Rücktritt von Kulturministerin Lena Adelsohn Liljeroth. Sie sei, so der Verband, an einer rassistischen Kundgebung beteiligt gewesen. Die Ministerin hatte im Zusammenhang mit einer Veranstaltung im Stockholmer Museum für moderne Kunst am Sonntag eine Torte angeschnitten. Diese war wie eine nackte, dunkelhäutige Frau geformt. Laut dem Museum hatte die Torte die Absicht, auf das Problem der Beschneidung von Frauen aufmerksam zu machen. Ministerin Adelssohn Liljeroth sagte, sie verstehe die Reaktion des Verbands. Die Situation sei äußerst bizarr gewesen, aber Kunst müsse provozieren dürfen.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    724 Aufrufe
Zum Seitenanfang