Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Gutes Urteil, aber Warnung vor Stagnation 832 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Gutes Urteil, aber Warnung vor Stagnation Link to this post

    Der Internationale Währungsfonds stuft Schwedens Wirtschaft als überwiegend gut ein. So lobten die Experten der Organisation ein starkes Wachstum, eine niedrige Inflation sowie niedrige Zinsen. Gleichzeitig warnt der Währungsfonds jedoch vor einer Stagnation. Eine immer stärkere Schwedische Krone würde den Export schwächen und so nur ein Wachstum zwischen null und einem Prozent pro Jahr ermöglichen. Ansonsten würde sich die Krise in den Euro-Staaten jedoch nur begrenzt auf Schweden auswirken, urteilt die Delegation des IWF. Ein Risiko sehen die Experten allerdings in der privaten Verschuldung, die mittlerweile 170 Prozent der verfügbaren Einkommen ausmachen würde. Die Berichte des Internationalen Währungsfonds werden jährlich zusammengestellt.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    832 Aufrufe
Zum Seitenanfang