Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Zu wenige Schüler, zu wenig Geld 649 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Zu wenige Schüler, zu wenig Geld Link to this post

    Zahlreiche Privatschulen befinden sich in finanziellen Schwierigkeiten. Das berichtet der Schwedische Rundfunk unter Berufung auf die vorläufigen Aufnahmeziffern in der Provinz Stockholm. Demnach haben nicht einmal 50 Prozent der rund 120 Schulen mit freiem Träger bislang nur die Hälfte ihrer Plätze für das neue Schuljahr vergeben können. Einzelne Unternehmen mussten bereits Konkurs anmelden. Laut Statistiken haben die privaten Schulen im vergangenen Jahr Schüler an öffentliche Einrichtungen verloren. Außerdem sei die Anzahl an 15-Jährigen, die auf das Gymnasium wechseln, insgesamt zurückgegangen.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    649 Aufrufe
Zum Seitenanfang