Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Schlechte Kontrolle der Kita-Qualität 1052 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Schlechte Kontrolle der Kita-Qualität Link to this post

    Die Qualität freistehender Kindertagesstätten wird in Schweden nur mangelhaft kontrolliert. Dies hat die Staatliche Schulinspektion angemerkt. Jede fünfte Kommune unterzieht die Tätigkeit dieser Tagesstätten demnach zu selten einer Kontrolle. Ein Sprecher der Behörde sagte der Nachrichtenagentur, zwischen den Kontrollen könnten bisweilen bis zu vier Jahre vergehen. So sei es nicht möglich, sich ein Bild von eventuellen Mängeln zu machen. Die Zahl von Kindertagesstätten mit freien Trägern ist ebenso wie die Zahl freistehender Schulen in den vergangenen Jahren stetig gestiegen. Mittlerweile werden 88.000 Kinder in insgesamt 2.600 solcher Kitas betreut. Gestiegen sind auch die kritischen Anmerkungen der Schulinspektion gegen einzelne Einrichtungen.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    1052 Aufrufe
Zum Seitenanfang