Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Verbrechensopfer müssen um Schadenersatz kämpfen 895 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Verbrechensopfer müssen um Schadenersatz kämpfen Link to this post

    Die Opfer von Verbrechen bekommen zu wenig Hilfe beim Beantragen des ihnen zustehenden Schadenersatzes. Dies kritisiert der Rechnungshof in seinem jüngsten Bericht. Demzufolge müssen Verbrechensopfer den Schadenersatzprozess selbst vorantreiben und erhalten dabei nur unzureichende Informationen von Seiten der zuständigen Behörden. Weiter seien die Berichte von Polizei und Staatsanwalt, die einem Schadenersatzantrag zugrunde liegen, oft unvollständig. Diese Mängel seien folgenschwer für die Menschen, die ein Anrecht auf finanzielle Kompensation für erlebte Verbrechen hätten, so der Bericht. Justizministerin Beatrice Ask stimmte der Kritik zu und versprach Maßnahmen, um den Prozess zu erleichtern.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    895 Aufrufe
Zum Seitenanfang