Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Auch in Schweden war aller Anfang schwer 564 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Auch in Schweden war aller Anfang schwer Link to this post

    In genau einem Jahr wird das neue Gesetz zur Betreuungsgarantie von Kleinkindern in Deutschland in Kraft treten. Jedes Kind unter drei Jahren wird dann einen Rechtsanspruch auf einen gesicherten Platz in einer Kindertagesstätte haben. Noch immer liegen die Städte und Gemeinden aber im Rückstand, und bei den zuständigen Behörden geht in Deutschland derzeit die Angst um. Nicht zu Unrecht, denn ein Blick in die schwedische Geschichte zeigt, dass der Übergang zur Betreuungsgarantie recht ruppig vonstattengehen kann. Inzwischen gilt Schweden zwar, was die Lage der Kitas angeht, als Vorzeigeland – aber aller Anfang ist schwer.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    564 Aufrufe
Zum Seitenanfang