Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Klagen gegen Schweden häufen sich 981 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Klagen gegen Schweden häufen sich Link to this post

    Die Zahl der Klagen gegen Schweden vor dem Europäischen Gerichtshof ist im vergangenen Jahr dramatisch gestiegen. Wie die Tageszeitung Dagens Nyheter berichtet, wurden zu Beginn des laufenden Jahres 684 Klagen gegen Schweden eingereicht, ein Jahr zuvor waren es lediglich 52 gewesen. Die meisten Fälle sind dabei Asylfälle und dabei oft Klagen gegen Ausweisungen in den Irak. Was die Zahl der Urteile gegen Schweden betrifft, liegt das Land im vergangenen Jahr noch weit hinten in der Statistik. Schweden wurde vom Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte viermal verurteilt und liegt damit auf dem 29. Platz. Die meisten Verurteilungen wurden gegen die Türkei mit 228 und Russland mit 204 Fällen ausgesprochen. Deutschland landet mit 29 Verurteilungen auf dem zehnten Platz.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    981 Aufrufe
Zum Seitenanfang