Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Schwedisches Gema-Pendant zockt kleine Songwriter ab 631 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Schwedisches Gema-Pendant zockt kleine Songwriter ab Link to this post

    Wird ein Musikstück öffentlich gespielt, muss dem Songwriter und Textschreiber eine Kompensation gezahlt werden. Das gilt auch für das Internet, in dem sich für die Musiker unzählige neue Möglichkeiten zum Abspielen ihrer Stücke aufgetan haben. Die Verwertungsgesellschaft Stim, das schwedische Pendant zur deutschen Gema, weigert sich jetzt aber, die von den Internet-Radios eingezahlten Gebühren an die Künstler weiterzugeben. Als Gewinner gehen daraus die großen Musikverlage hervor.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    631 Aufrufe
Zum Seitenanfang