Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Autoverkehr über Öresund nimmt weiter ab 1354 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Autoverkehr über Öresund nimmt weiter ab Link to this post

    Schon das dritte Jahr in Folge ist der Autoverkehr über die Öresundbrücke zwischen Malmö und Kopenhagen rückläufig. Nach Angaben der Zeitung Sydsvenska Dagbladet ging die Zahl der Pkw in diesem Jahr um 3,3 Prozent zurück. Das entspricht einem Minus von 230.000 Fahrten über die Brücke. Als Hauptgrund nennen die Betreiber die verminderte Anzahl Pendler. Offenbar sind viele Dänen inzwischen wieder nach Dänemark gezogen, weil das Wohnen in Schweden nicht länger als lukrativ angesehen wird.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    1354 Aufrufe
Zum Seitenanfang