Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Bericht: Familienpolitik für Kinderarmut verantwortlich 829 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Bericht: Familienpolitik für Kinderarmut verantwortlich Link to this post

    Für die Schere zwischen armen und reichen Familien in Schweden hat die Kinderschutzorganisation Rädda Barnen (Rettet die Kinder) die finanzielle Seite der Familienpolitik seit 2003 verantwortlich gemacht. Bereits im Winter machte die Organisation darauf aufmerksam, dass mehr als jedes zehnte schwedische Kind in Armut lebt. Eine vertiefende Studie kommt nun zu dem Schluss, dass die schwedische Wohlfahrtsgesellschaft in den vergangenen zehn Jahren deutlich schlechter darin geworden ist, die soziale Kluft zwischen Arm und Reich zu überbrücken.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    829 Aufrufe
Zum Seitenanfang