Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:"Ich glaube, sie war eine starke Person" 449 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    "Ich glaube, sie war eine starke Person" Link to this post

    Zum zehnten Jahrestag des Mordes an Anna Lindh wird in Schweden auf vielfältige Weise an die beliebte sozialdemokratische Politikerin erinnert. Zeitungen, Radio und Fernsehen sind voll mit Reportagen über das Leben Lindhs und die Auswirkungen des Attentats auf die schwedische Politik und Gesellschaft. Am Montag gab es eine Gedenkzeremonie und am Mittwochabend wird in Stockholm zu ihren Ehren ein großes Konzert stattfinden. Doch was wissen junge Schweden heute eigentlich noch über Anna Lindh? Kennen sie ihren Namen nur aus der aktuellen Berichterstattung oder können sie sich noch an die dramatischen Ereignisse von vor zehn Jahren erinnern? Radio Schweden-Reporter Frank Luthardt hat sich auf dem Anna Lindh-Platz in Stockholm umgehört.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    449 Aufrufe
Zum Seitenanfang