Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Forscher zeigen: Gewaltsame Computerspiele steigern Aggressivität 1089 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Forscher zeigen: Gewaltsame Computerspiele steigern Aggressivität Link to this post

    Aktuelle Forschungsergebnisse liefern überzeugende Beweise dafür, dass gewaltsame Computerspiele bei den Anwendern die Aggression steigern und Hemmschwellen herabsetzen können. Das haben Forscher des Karolinska Instituts aus Anlass der Attentate in Norwegen unter Verweis auf im vergangenen Herbst publizierte Studien betont. Der Massenmörder Anders Behring Breivik hatte ausgesagt, sich auf seine Taten mithilfe von Computerspielen vorbereitet zu haben. Im rahmen der Spiele beteiligt sich der Spieler an einem Terrorattentat und ermordet unschuldige Zivilisten. Predrag Petrovic, Hirnforscher am Karolinska Institut, sagte im Schwedischen Rundfunk, bei mehreren Spielen habe man nachweisen können, dass die Aggression der Spieler gestiegen sei. Dies sei unabhängig davon geschehen, welches Aggressionniveau der Spieler zu Beginn gezeigt habe.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    1089 Aufrufe
Zum Seitenanfang