Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Überbelegung: Höhere Strafen für Krankenhäuser 1229 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Überbelegung: Höhere Strafen für Krankenhäuser Link to this post

    Nach fortdauernden Problemen mit Überbelegungen in Krankenhäusern in Malmö und Helsingborg plant das Amt für Arbeitsumwelt, die Strafsätze für Überbelegungen merkbar anzuheben. Das berichtet der Schwedische Rundfunk. Laut SR Malmö sind seit 2004 insgesamt 30 Mal Strafen für Überbelegungen im Gesundheitswesen in Skåne ergangen. Die betreffenden Krankenhäuser hatten jeweils umgerechnet rund 20.000 Euro zahlen müssen. Ab September erwägt man laut dem Rundfunkbericht eine Erhöhung der Beträge bis auf das Zehnfache. Überbelegungen sind in Schwedens Gesundheitswesen seit langem ein chronisches Problem. Bei Krankenhausbetten pro Kopf der Bevölkerung gehört Schweden im Rahmen der OECD zu den Schlusslichtern.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    1229 Aufrufe
Zum Seitenanfang